Klangfest im Gasteig:Geduld gehört dazu

So vielfältig ist kein anderes Festival: Die 32 Konzerte locken Besucher in Scharen an und die lassen sich auch von langen Anstehzeiten nicht abschrecken

Von Jürgen Moises

Genaue Zahlen liegen zwar nicht vor. Aber gemessen an den langen, kurvenreichen Menschenschlangen, die sich am vergangenen Samstag vom Carl-Orff-Saal, der Black Box und dem Kleinen Konzertsaal aus durch das Foyer des Gasteigs zogen, hat das Klangfest einen neuen Publikumsrekord erreicht. Großen Andrang war man schon von früheren Ausgaben des Musikfestivals gewohnt, das seit 2010 vom Verband unabhängiger Musikunternehmen (VUT) organisiert wird. Aber, das bestätigten auch einzelne Besucher und Mitarbeiter auf Nachfrage: So hat man das noch nicht erlebt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: