Borussia Dortmund:Castro zum BVB

Mittelfeld-Profi Gonzalo Castro wechselt von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund. Er gilt als Wunschspieler des neuen Trainers Thomas Tuchel.

Jürgen Klopp hat noch ein Spiel, ein wichtiges sogar, das DFB-Pokalfinale am kommenden Samstag. Doch bei Borussia Dortmund haben die Umbauarbeiten für die Zeit nach Klopp begonnen. Nur einen Tag nach dem Saisonfinale verkündete der BVB seinen ersten Zugang: Gonzalo Castro. Der 27 Jahre alte Leverkusener nutzte eine Vertrags-Ausstiegsklausel, die ihm einen vorzeitigen Wechsel ermöglichte, und einigte sich mit dem BVB auf eine Zusammenarbeit bis 2019. "Wir freuen uns, in Gonzalo Castro einen erfahrenen, technisch versierten Mittelfeldspieler für uns gewonnen zu haben, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist", kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Verpflichtung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: