Formel 1:"Irgendein George"

Formula One Grand Prix of Monaco

Wichtige Voraussetzungen: Fingerspitzengefühl, eine zupackende Art und kein Problem damit, vorne zu stehen - auch Jungs zieht es an die Startnummern.

(Foto: Srdjan Suki/dpa)

Männer statt Frauen als Blickfang: Der Motorsport will weniger sexistisch sein -nicht allen gefällt das.

Von René Hofmann

Es war ihm wirklich ein Anliegen. Ganz am Ende der Abschlusspressekonferenz schob Sebastian Vettel selbst noch eine Frage nach. "Hey, was war das denn", wollte der viermalige Weltmeister wissen, "warum hatten wir heute keine Grid Girls?" Im Gespräch mit dem britischen TV tat der 27-Jährige seine dezidierte Meinung zu dem Thema daraufhin kund: "Ich verstehe das nicht. Wenn ich auf Männer stehen würde, wäre es etwas anders. Aber das Auto abzustellen und mir den Hintern von irgendeinem George oder Dave anzuschauen - das hat mir nicht gefallen. Es gibt Traditionen. Und mit den guten sollten wir nicht brechen!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: