Setbesuch bei Netflix-Serie:Global normal

Setbesuch bei Netflix-Serie: Den Durchbruch hat Max Riemelt doch schon geschafft - wozu also die Bazooka? Der Schauspieler beim Dreh von Sense8.

Den Durchbruch hat Max Riemelt doch schon geschafft - wozu also die Bazooka? Der Schauspieler beim Dreh von Sense8.

(Foto: Murray Close/Netflix)

Mit "Sense8" versucht sich der Streamingdienst an einer weltumspannenden Erzählung. International sind auch Regisseure und Besetzung.

Von Verena Mayer

Wie würde das aussehen, wenn man mal eine Fernsehserie über alles macht? Also über die ganze Welt und alles, was man sich auf der Welt vorstellen kann? Vielleicht ja so: Acht junge Leute leben an acht verschiedenen Orten, in Chicago, Mumbai, Berlin, London, Seoul, San Francisco, Mexico City und Nairobi. Sie sind Männer, Frauen oder Transgender, sie arbeiten, heiraten, werden krank oder sind kriminell. Und irgendetwas würde sie zusammenhalten, ein Geheimnis, eine übernatürliche Kraft, Visionen oder alles zusammen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: