Allianz:Jetzt soll's mal um die Kunden gehen

Allianz: Mit seiner Art macht er sich nicht bei allen Managern beliebt: Konzernchef Oliver Bäte.

Mit seiner Art macht er sich nicht bei allen Managern beliebt: Konzernchef Oliver Bäte.

(Foto: PR)

Der Versicherungskonzern hat Zukunftssorgen. Konzernchef Bäte will das jetzt ändern.

Von Herbert Fromme, Köln

Ein interessanter Anblick mit durchaus komischen Momenten: 150 nicht mehr ganz junge Versicherungsmanager, fast alles Männer, bekommen jeweils eine Pappe in die Hand gedrückt. Aus vorgestanzten Teilen müssen sie sich selbst den Hocker zusammenbauen, auf dem sie die nächsten Stunden bei ihrem Führungskräfte-Treffen in einer leeren Eventhalle in München sitzen werden. Es folgen 20 Minuten Power-Yoga nach der Prana-Methode mit einer Trainerin. "Wenn Sie jetzt entspannt sind, können wir entspannt weiterarbeiten", sagt Deutschland-Vertriebschef Joachim Müller.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: