Forbes-Liste:Prominent und unfassbar reich

Erstmals hat das Forbes-Magazin auf der Liste der bestbezahlten Prominenten nicht nur US-Stars berücksichtigt. Der erste Deutsche kommt aber erst auf Position 75.

13 Bilder

File photo of Mayweather, Jr. landing a left to the face of Pacquiao in the 11th round during their welterweight title fight in Las Vegas

Quelle: Steve Marcus/AP

1 / 13

Der bestbezahlte Prominente ist ein Boxer: 300 Millionen Dollar (etwa 270 Millionen Euro) hat Floyd Mayweather (li.), 38, in den vergangenen zwölf Monaten verdient, wie das Forbes-Magazin berichtet.

Unglaubliche 150 Millionen Dollar erwirtschaftete Mayweather mit einem einzigen Kampf: Im Mai boxte er in Las Vegas gegen seinen philippinischen Kontrahenten Manny Pacquiao (re.), 36.

Pacquiao unterlag nach Punkten - erhielt aber trotzdem 100 Millionen Dollar. Er ist mit 160 Millionen Platz Nummer zwei auf der Forbes-Liste.

Die seit 1999 jährlich veröffentlichte Aufstellung des Magazins basiert auf dem geschätzten Einkommen von Prominenten in den vorangegangenen zwölf Monaten. In diesem Jahr hat das Magazin erstmals Stars aus der ganzen Welt und nicht nur aus den USA aufgenommen und die Liste außerdem auf Prominente beschränkt, die vor der Kamera zu sehen sind - also Sportler, Schauspieler, Musiker oder sonstige Entertainer.

US-Sängerin Kate Perry

Quelle: dpa

2 / 13

Den dritten Rang eroberte die Sängerin Katy Perry (30), die demnach 135 Millionen Dollar verdiente.

US-Sängerin Kate Perry, hier im Juli 2014 bei einem Wohltätigkeits-Konzert im Weißen Haus, kam mit Einnahmen von 135 Millionen Dollar auf den dritten Platz.

One Direction

Quelle: dpa

3 / 13

Auf dem vierten Platz steht die britisch-irische Boygroup One Direction, hier vor dem Billboard Music Awards im Mai in Las Vegas. Die Jahreseinnahmen werden in diesem Fall durch vier Bandmitglieder geteilt. Bei 130 Millionen Dollar ist das aber wohl das geringste Problem.

Taylor Swift

Quelle: dpa

4 / 13

Auf Platz neun steht mit 80 Millionen Dollar US-Sängerin Taylor Swift, die zuletzt mit einem offenen Brief gegen den Apple-Konzern protestierte.

548742443

Quelle: AFP

5 / 13

Cristiano Ronaldo, von Fans wegen seiner Rückennummer gerne auch CR7, genannt, erlöste in den vergangenen zwölf Monaten 79,5 Millionen Dollar. Der exzentrische Real-Madrid-Spieler hatte zuletzt fünf Monate nicht mit der Presse gesprochen. Jetzt meldete er sich zurück - und beteuerte, dass alle Gerüchte über eine angebliche Unzufriedenheit bei seinem Verein völlig haltlos seien.

Image posted by Oscars show host Degeneres on her Twitter account shows movie stars posing for a picture taken by Cooper at 86th Academy Awards in Hollywood, California

Quelle: Reuters

6 / 13

Ein Selfie, das um die Welt ging: Bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2014 postete Moderatorin Ellen DeGeneres (untere Reihe, 4.v.l.) ein Bild, das sie inmitten von vielen anderen berühmten Schauspielern zeigt. Kein anderes Bild wurde bis dahin auf Twitter öfter verbreitet. Mit 75 Millionen steht DeGeneres auf Platz zwölf der diesjährigen Forbes-Liste.

Argentina training session

Quelle: dpa

7 / 13

Auf Platz 13 steht wieder ein Fußballer: Lionel Messi vom FC Barcelona.

-

Quelle: AFP

8 / 13

Mit 67 Millionen Dollar kommt Tennisprofi Roger Federer auf Platz 16. In Wimbledon steht der 33-jährige Schweizer derzeit auf dem Platz. Das berühmteste Tennisturnier der Welt hat an diesem Montag begonnen. Federer hat dort bereits sieben Mal gewonnen, zuletzt 2012.

Justin Timberlake

Quelle: dpa

9 / 13

US-Sänger und Schauspieler Justin Timberlake hat 63,5 Millionen Dollar eingenommen. Das reicht für Platz 19 auf der Forbes-Liste.

David Copperfield Tour Launch Photo Call

Quelle: Getty Images

10 / 13

Platz 20 für den berühmtesten Zauberer der Welt: David Copperfield, hier ein Archivbild aus dem Jahr 2009, erlöste 63 Millionen Dollar.

Sean Combs - Puff Daddy

Quelle: dpa

11 / 13

Rapper Sean Combs, besser bekannt als P. Diddy oder Puff Daddy, verfügt über Jahreseinnahmen von 60 Millionen Dollar - das reicht für Platz 21. Zuletzt hatte Combs allerdings Ärger mit der Polizei: Weil er den Fitness-Trainer seines Sohnes mit einer Hantel attackiert hat, wurde er vorübergehend festgenommen .

Lady Gaga poses on the red carpet before the Songwriters Hall of Fame ceremony in New York

Quelle: REUTERS

12 / 13

Auf Platz 21 - mit 59 Millionen Dollar Jahreseinnahmen - steht US-Sängerin Lady Gaga.

Formula One Grand Prix of Austria

Quelle: dpa

13 / 13

Er ist der einzige Deutsche unter den 100 bestverdienenden Prominenten: Rennfahrer Sebastian Vettel kommt mit 33 Millionen Dollar auf den 75. Platz.

© SZ.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: