Germering:Opferstock aufgebrochen

Opferstock

50 Euro Beute, 100 Euro Schaden: Ein Unbekannter plündert den Opferstock von St. Cäcilia aus.

(Foto: Polizei)

Nicht mal vor einer Kirche machen Einbrecher halt. Das musste die Mesnerin von St. Cäcilia in Germering am vergangenen Montag gegen 18:30 Uhr mit Schrecken feststellen. Sie fand den Opferstock aufgebrochen vor. Am helllichten Tag hatte ein unbekannter Täter das Vorhängeschloss aufgebrochen und es mit dem Inhalt von rund 50 Euro gleich mitgenommen. Den angerichteten Schaden beziffert die Germeringer Polizei auf rund 100 Euro. Da es im Inneren der Kirche keine Videokamera gebe, sei man nun auf Zeugen angewiesen, heißt es weiter in dem Polizeibericht. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, wende sich also an die Polizei-Inspektion in Germering. Diese ist unter der Telefonnummer 089/4157110 erreichbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: