Fußball:Erster Zugang

Der TSV 1860 München verpflichtet als ersten Spieler in diesem Sommer den Innenverteidiger Milos Degenek - außerdem erhält der bisherige U21-Stürmer Fejsal Mulic einen Profivertrag bis zum Sommer 2017.

Der TSV 1860 München hat den ersten Zugang für die kommende Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga verpflichtet. Der Verein gab am Donnerstag bekannt, dass Milos Degenek einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Der 21-jährige Innenverteidiger hat seit Beginn der Vorbereitung mit den Profis trainiert, er war beim Kurztrainingslager in Bodenmais dabei, spielte in drei Testpartien mit. Degenek wurde in Kroatien geboren und wanderte als Sechsjähriger mit seiner Familie nach Australien aus. 2012 wechselte er in die U19 des VfB Stuttgart, nach einem Jahr rückte er dort in die Drittliga-Mannschaft auf, für die er neunmal spielte.

Zudem verkündete der TSV 1860, dass Fejsal Mulic einen Profivertrag bis 2017 unterschrieben hat. Der 20-jährige Stürmer spielte bisher für das U21-Team des Vereins, in 18 Partien erzielte er acht Tore. "Fejsal erfüllt alle Voraussetzungen, um sich im Profi-Bereich durchzusetzen, er ist körperlich robust und schnell", sagte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner.

© SZ vom 03.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: