Thannhausen/Blindheim:Zwei Tote bei Arbeitsunfällen

Bei zwei Betriebsunfällen in Schwaben sind am Samstag zwei Männer ums Leben gekommen. Ein Maler stürzte in Thannhausen (Landkreis Günzburg) mehrere Meter tief von einem Balkon im zweiten Stock. Der 59-Jährige war in einem Korb gestanden, der an einem Schwenkarm mit Hebebühne befestigt war. Dabei verhakte sich der Korb am Dach des Balkons. Als sich die Blockade plötzlich löste, wurde der Mann herausgeschleudert. Er erlag noch am Unglücksort seinen schweren Verletzungen. In Blindheim (Landkreis Dillingen) wurde ein 80-jähriger Landwirt von Tierfutter verschüttet. Ein Verwandter entdeckte den Mann erst am Sonntagmorgen. Nach Polizei-Angaben war der Mann mit seinem Traktor am Samstagabend in das Silo gefahren, um Futter für seine drei Kühe zu holen. Dabei war die Maissilage offenbar auf ihn hinabgestürzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: