Stimmen zum WM-Sieg der USA:"Kommen Sie mit dem Weltpokal ins Weiße Haus"

Hope Solo

Reckt den Pokal in die Luft: Hope Solo.

(Foto: AP)

Hope Solo widmet den WM-Sieg ihrem Land, US-Präsident Barack Obama spricht via Twitter eine besondere Einladung aus. Indes bedauern Japans Spielerinnen ihre eigene Chancenlosigkeit

Yuki Ogimi (Japan): "Wir hatten dem, was die USA uns im Finale entgegen warfen, nicht genug entgegenzusetzen. Wir müssen einfach zugeben, dass uns heute die Klasse fehlte. In dieser Hinsicht waren die USA besser als wir."

Norio Sasaki (Trainer Japan): "Ich bedauere, dass das Team am Anfang nicht konzentrierter war. Doch trotzdem haben die Spielerinnen bis zum bitteren Ende gekämpft. Als Weltmeister der vorherigen Turnierauflage stand unser Team in den vergangenen vier Jahren oft unter ganz besonderem Druck. Doch selbst unter diesen Umständen hat die Mannschaft es wieder so weit gebracht. Dass wir es bis ins Finale geschafft haben, muss man einfach als Erfolg sehen."

Hope Solo (US-Torhüterin): "Den WM-Titel widme ich ganz Amerika!"

Christie Rampone (USA): "Es ist, als hätte sich ein Kreis geschlossen, der mit einem Sieg begann und mit einem Sieg endete. Die Olympischen Spiele im nächsten Jahr? Wir werden sehen!"

Barack Obama (US-Präsident) via Twitter: "Welch ein Sieg für das Team USA! Große Leistung, Carli Lloyd! Ihr Land ist so stolz auf Sie. Kommen Sie bald mit dem Weltpokal ins Weiße Haus"

Tiger Woods (Golfprofi) via Twitter: "Ich habe es geliebt, beim Geschichteschreiben zuzuschauen. Das ist mit nichts vergleichbar. Go USA!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: