Würzburgs Basketballer:Hart und mit viel Herz

Würzburgs Basketballer: Gelassener geworden: Maurice Stuckey (l.), hier 2013 im Baskets-Trikot.

Gelassener geworden: Maurice Stuckey (l.), hier 2013 im Baskets-Trikot.

(Foto: imago)

Maurice Stuckeys Rückkehr wirkt wie ein Rückschritt - ist aber eine Entscheidung für seinen Lieblingsklub.

Von Matthias Schmid

Obwohl Maurice Stuckey erst vor ein paar Tagen seine Unterschrift unter den Vertrag gekritzelt hat, liegen schon zwei Wochen Training hinter ihm. Er hatte nicht einmal eine Wohnung, als er schon mit Cheftrainer Doug Spradley täglich in die Halle ging, um die Bälle reihenweise im Korb zu versenken. Es scheint fast so, dass der Basketballer in Oldenburg schon auf gepackten Koffern saß und jede Sekunde auf den Vollzug wartete, um endlich wieder bei den s. Oliver Baskets in Würzburg trainieren zu dürfen. "Ich bin nun in meinem gewohnten Umfeld zurück", sagt Stuckey selbst.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: