Aschaffenburg:Missbrauchsprozess

Ein Tischtennistrainer soll im Landkreis Aschaffenburg fast zehn Jahre lang mehrere Jungen sexuell missbraucht haben. Dafür muss sich der heute 28-Jährige von Dienstag an vor dem Landgericht Aschaffenburg verantworten. Dem Mann wird unter anderem schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes in 52 Fällen vorgeworfen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei zudem kinderpornografische Filme und Bilder.

Zum ersten Mal soll er sich 2005 einem Zehnjährigen genähert und ihn im Intimbereich gestreichelt haben. Von 2009 an galt sein Interesse einem Neunjährigen, an dem er sich fast vier Jahre lang immer wieder sexuell verging.

In allen Fällen nutzte der Angeklagte aus dem Raum Aschaffenburg seine Position als Trainer im Kinder- und Jugendbereich aus, um den Buben näher zu kommen. Die Übergriffe fanden erst ein Ende, nachdem eine Mutter zufällig von den Vorfällen erfuhr und zur Polizei ging. Der Mann ist zwischenzeitlich in den Süden Bayerns umgezogen. Es sind bislang zwei Prozesstage angesetzt.

© SZ vom 20.07.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: