FC Bayern:Rummenigge bestätigt Einigung mit Vidal

  • Karl-Heinz Rummenigge bestätigt den Transfer von Arturo Vidal - nur der Medizincheck steht noch aus.
  • "Wenn alles normal läuft, steigt er nächste Woche ins Training ein", sagt Rummenigge.
  • Gleichzeitig sendet der Bayern-Boss eine Botschaft an Manchester United bezüglich Thomas Müller.

Bayern einigt sich mit Vidal

Der Wechsel des chilenischen Nationalspielers Arturo Vidal von Juventus Turin zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist so gut wie perfekt. Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bestätigte auf der China-Reise der Münchner eine Einigung zwischen beiden Vereinen und dem Spieler. Der 28-Jährige soll in den nächsten Tagen den Medizincheck absolvieren.

"Ich kann bestätigen, dass mit beiden Parteien Einigkeit besteht. Es fehlt nur die medizinische Untersuchung. Wenn alles normal läuft, steigt er nächste Woche ins Training ein", sagte Rummenigge. Als Ablösesumme für den Mittelfeldspieler sind 35 Millionen Euro im Gespräch.

Zuvor hatte Beppe Marotta, Turins Sportdirektor, bereits öffentlich über den bevorstehenden Wechsel gesprochen. "Vidal hat mir bestätigt, dass er eine neue Erfahrung machen will", sagte Marotta: "Der Spieler hatte mit uns einen Vertrag bis 2017, während er mit Bayern ein Abkommen für fünf Jahre bis 2020 haben könnte.

Transfers im Fußball
:Zu spät, zu klein, zu fies

Der Deadline-Day ist da und wieder einmal ist das Geschacher im Fußball groß. Dabei können Transfers auch richtig unangenehm ablaufen - Geschichten über Fax-Geräte, Lügen und böse Überraschungen.

Botschaft an Manchester United

Ein weiteres Thema bei den Münchnern ist die angebliche Offerte von Manchester United für Thomas Müller. Einen Wechsel schloss Rummenigge trotz eines angeblichen 100-Millionen-Angebots des englischen Rekordmeisters erneut aus. "Es gibt Spieler, die haben kein Preisetikett", sagte der ehemalige Nationalspieler.

© Süddeutsche.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Transferpolitik
:Was der FC Bayern will

Neue Spieler zu holen, war für die Münchner schon immer eine Demonstration der Machtverhältnisse. Doch in diesem Sommer fehlt eine klare Devise. Wer ist der Kopf hinter der Wechselpolitik?

Kommentar von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: