Zweite Bundesliga:Gefährlicher Mann

Lesezeit: 3 min

Beim FC Bayern München hat Petersen sich einst, nach seinem Wechsel von Cottbus, nicht durchsetzen können. Inzwischen ist er gereift, beim SC Freiburg gilt er als gesetzt. (Foto: dpa)

Stürmer Nils Petersen scheiterte einst beim FC Bayern, jetzt aber will er mit dem SC Freiburg 1860 das Fürchten lehren. Dort gilt er als gesetzt, erst recht nach seinem Hattrick gegen Nürnberg.

Von Christoph Ruf

Vergangenen Montagabend, nach dem erdrutschartigen 6:3-Sieg über den 1. FC Nürnberg, stand Nils Petersen im Freiburger Stadion und gab eine Antwort, die für einen 26-Jährigen sehr altersweise wirkte. Ob er denn nicht lieber in der ersten Liga spielen würde, war er nach dem Zweitligastart im Breisgau gefragt worden. "Ich kann jetzt nicht anfangen, wehmütig zu werden, wenn ich im Fernsehen die erste Liga sehe", sagte Petersen. "Das raubt nur Energie."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: