Theater:Markus Trabusch nach Würzburg

Markus Trabusch wird nach einstimmigem Stadtratsbeschluss neuer Intendant des Mainfranken-Theaters in Würzburg. Damit muss er 2016/17 auch die Generalsanierung des Hauses in Angriff nehmen. Trabusch habe Erfahrungen bei der Sanierung von Theatergebäuden gesammelt, begründete Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU) die Wahl des 53-Jährigen. Trabusch folgt auf Hermann Schneider, der nach Österreich geht. Zuvor arbeitete Markus Trabusch an Häusern in Freiburg, Zürich, München und Stuttgart sowie an den den Opern in Brüssel und Frankfurt. Sieben Jahre lang leitete er die Schauspiel- und Regieausbildung am Mozarteum in Salzburg. Von 2007 bis 2014 war er Schauspieldirektor in Augsburg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: