Zum Tod von Stephan Beckenbauer:Erfüllung in der Jugendarbeit

Stephan Beckenbauer ist nach langer Krankheit gestorben. Er wurde 46 Jahre alt. Die Beziehung zu seinem berühmten Vater war nicht immer einfach.

8 Bilder

Stephan Beckenbauer

Quelle: Ulmer/imago

1 / 8

Stephan Beckenbauer ist am Samstag, 1. August, in München nach langer Krankheit gestorben. Er wurde 46 Jahre alt.

Beckenbauer

Quelle: imago sportfotodienst

2 / 8

Er war zuletzt Jugendtrainer beim FC Bayern. 2001 feiern seine Spieler Christian Lell (links) und Michael Rensing ihn nach Gewinn der Meisterschaft.

Beckenbauer

Quelle: imago/Werek

3 / 8

In seiner Jugend spielte Beckenbauer für den FC Bayern. Natürlich als Kapitän. Den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte er nicht.

TSV 1860 Muenchen v SC Freiburg - 2. Bundesliga; Beckenbauer

Quelle: Bongarts/Getty Images

4 / 8

Stattdessen wechselte er zum TSV 1860. Die Blauen gedachten ihrem Ex-Spieler am Samstag vor dem Spiel gegen Freiburg.

Beckenbauer

Quelle: imago/Stockhoff

5 / 8

Seine einzigen Bundesligaspiele absolvierte er 1992/93 für den 1. FC Saarbrücken. Hier steht Beckenbauer (Nummer 4) neben Stephan Chapuisat.

FUSSBALL 1 BUNDESLIGA SAISON 1968 1969 Fotoshooting Franz Beckenbauer FC Bayern München 03 12 196; Beckenbauer

Quelle: imago/WEREK

6 / 8

Nach der Geburt wurde er als Sohn des Kaisers schon fotografiert. Der Papa besucht ihn mit seinen Brüdern Thomas (r.) und Michael bei Mutter Brigitte.

FUSSBALL 1 BUNDESLIGA SAISON 1971 1972 Fotoshooting Franz Beckenbauer FC Bayern München 25 05 197

Quelle: imago/WEREK

7 / 8

Vater Franz mit seinen Söhnen Stefan, Michael und Thomas (von links).

-

Quelle: imago/MIS

8 / 8

Das Verhältnis zu seinem Vater war nicht immer unproblematisch. Hier treffen sich beide zu Stephans Zeit als Jugendtrainer.

© Süddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: