Juventus Turin:Zwei Monate Pause für Khedira

Lesezeit: 1 min

Neuer Klub, aber ein altes Problem: Sami Khedira verletzt sich wieder am Oberschenkel. Der Mittelfeldspieler wird Juventus Turin und auch der Deutschen Nationalelf rund zwei Monate lang fehlen.

Sami Khedira hat sich kurz vor Saisonbeginn bei seinem neuen Klub Juventus Turin erneut verletzt. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wird wegen einer schwerwiegenden Oberschenkelverletzung dem italienischen Double-Sieger und somit auch der deutschen Nationalmannschaft rund zwei Monate lang fehlen. Das bestätigte sein Klub am Montag. "Wir müssen jetzt eine Zeit lang ohne Sami auskommen. Ich bin aber optimistisch, dass er schnell zurückkehren wird", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Montag: " Sami hat ein Kämpferherz, einen festen Willen, er ist diszipliniert, fleißig und mental stark." Khedira hatte sich die Verletzung am Samstag im Testspiel des Champions-League-Finalisten bei Olympique Marseille (0:2) zugezogen und muss sich bis Dienstag weiteren Untersuchungen unterziehen. Khedira war gegen Marseille nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: