Hannover:Plastiktüten mit Leichenteilen in Kanal entdeckt

In Hannover sind in Plastiktüten verpackte Leichenteile durch den Mittellandkanal geschwommen. In einer der Tüten fand die Polizei auch Männerkleidung.

Mitarbeiter der Wasser- und Schifffahrtsbehörde haben bei Reinigungsarbeiten im Mittellandkanal in Hannover zwei Tüten mit den Überresten einer Leiche entdeckt. Die alarmierte Polizei sperrte den Kanal ab, rückte mit Booten aus und fand einen Kilometer weiter eine weitere Plastiktüte, berichtete die Neue Presse. Demnach soll es sich um die Leiche eines Mannes handeln.

In einer der Tüten fand die Polizei außerdem Kleidung. Informationen zur Identität des toten Mannes gab es zunächst nicht.

Auch wie lange die Leichtenteile im Wasser lagen, konnte eine Polizeisprecherin nicht sagen. Die ersten Tüten fanden die Mitarbeiter der Schifffahrtsbehörde in der Nähe einer Brücke im Stadtteil Groß-Buchholz. Mit Spürhunden und einer Drohne soll die Umgebung nun weiter abgesucht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: