ZDFneo:Böhmermann und Schulz machen gemeinsame Show

  • Jan Böhmermann und Olli Schulz bekommen eine neue Sendung auf ZDFneo.
  • Start der Talkshow soll im Januar 2016 sein.

"Nicht vermittelnd, sondern Partei ergreifend"

Die Moderatoren Jan Böhmermann (34) und Olli Schulz (41) bekommen im ZDF-Nebenprogramm eine neue Talkshow. Die Sendung werde "Schulz & Böhmermann" heißen und Anfang 2016 auf ZDFneo zu sehen sein, teilte der Sender am Donnerstagabend mit. Gesprochen werde über gesellschaftliche, kulturelle und politische Themen.

"Die beiden Gastgeber sind nicht vermittelnd, sondern Partei ergreifend, polemisierend, gerne provozierend, dabei jedoch meist charmant und freundlich", hieß es weiter. Konkreteres wurde zunächst nicht bekannt. Auch ein genaues Sendedatum steht demnach noch nicht fest. Böhmermann moderiert bei ZDFneo bereits die Show "Neo Magazin Royale".

Im Frühjahr hatte er dort mit seiner Satire um ein angeblich gefälschtes Video mit einem Stinkefinger des damaligen griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis für jede Menge Wirbel gesorgt. Zusammen mit dem Musiker Schulz moderiert er seit längerer Zeit bei dem Berliner Sender Radio Eins außerdem die wöchentliche Sendung "Sanft & Sorgfältig".

Schulz war einem größeren Publikum als regelmäßiger Gast bei den Fernsehmoderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bekannt geworden, beispielsweise in deren Sendung "Circus HalliGalli" bei ProSieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: