Infineon:Wieder im Rennen

Lesezeit: 4 min

Noch Auto oder schon Computer? Halbleiter für 600 Euro von Infineon stecken im Modell S des Elektrofahrzeugherstellers Tesla. (Foto: oh)

Der Chiphersteller Infineon unternimmt einen neuen Anlauf und will in den USA Fuß fassen. Da hilft der Neuerwerb International Rectifier.

Von Caspar Busse, Santa Clara

Das kleine Städtchen Sonoma liegt rund 50 Meilen nördlich von San Francisco. Hier haben einst spanische Missionare den ersten Weinberg in Kalifornien angelegt. Heute ist die Gegend vor allem wegen der vier Kilometer langen Rennstrecke bekannt, die noch bis vor vier Jahren "Infineon-Raceway" hieß. Motorsportfan Ulrich Schumacher, der langjährige Chef des Chipherstellers, hatte vor vielen Jahren eine langfristigen Sponsorvertrag abgeschlossen. So wurde der Namen Infineon auch im nahen Silicon Valley bekannt - allerdings vor allem in der Rennsportszene, nicht als Anbieter von Halbleitern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: