Österreich:Deutsche Paragliderin stürzt in den Tod

  • Eine Paragliderin aus Hessen ist in der Nähe von Wörgl in Tirol aus etwa 100 Metern Höhe in ein Waldstück gestürzt.
  • Die Frau hatte nach ersten Ermittlungen vor dem Abflug vergessen, den Gurt zu schließen.

Unfall bei Schulungsflug

Bei einem Flug mit einem Paraglider ist eine deutsche Urlauberin in Österreich in den Tod gestürzt. Das Unglück ereignete sich am Freitag bei einem Schulungsflug in der Nähe von Wörgl in Tirol, wie die Polizei mitteilte.

Die 53-Jährige aus Hessen sei offensichtlich aus etwa 100 Metern Höhe aus ihrem Gurt gerutscht und vor den Augen ihrer Ausbilder in ein Waldstück gefallen.

Zuvor ein Fehlstart

Die Frau hatte nach ersten Ermittlungen vor dem Abflug vergessen, den Gurt zu schließen. Zuvor hatte sie nach einem Fehlstart einen Hang hinaufgehen müssen und vermutlich deshalb die Sicherheitsvorkehrung geöffnet. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: