Frauenfußball:Verstärkung aus den USA

Neuzugang Nummer fünf: Kristie Mewis kommt von den Boston Breakers zum FC Bayern München. (Foto: imago/foto2press)

Der FC Bayern war noch einmal für seine Frauen-Mannschaft aktiv und hat US-Nationalspielerin Kristie Mewis verpflichtet.

Der deutsche Frauenfußball-Meister FC Bayern München hat sich kurz nach dem Ende der regulären Saison der US-Frauen-Profiliga die Dienste von Kristie Mewis gesichert. Die 24 Jahre alte amerikanische Nationalspielerin (im Bild zu sehen beim Algarve Cup 2014 in der Partie gegen Japan) kommt aus ihrer Heimat von den Boston Breakers und unterschreibt in München einen Einjahresvertrag. Die in Weymouth/Massachusetts geborene Mittelfeldspielerin absolvierte 33 Profipartien für die Boston Breakers, durchlief die U17- und U20-Juniorinnenauswahlen der USA und debütierte 2013 in der A-Nationalmannschaft. Beim WM-Sieg der USA in diesem Sommer war Mewis nicht in den Kader berufen worden. Die Amerikanerin ist nach der Spanierin Veronica Boquete, der Schottin Lisa Evans, Nationalspielerin Sara Däbritz sowie Nicole Rolser die fünfte Neuverpflichtung der Bayern-Fußballerinnen zu dieser Saison.

© SZ vom 01.09.2015 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: