Tabellenletzter Mönchengladbach:Blockiert in der Birne

FUSSBALL 1 BUNDESLIGA SAISON 2015 2016 3 Spieltag SV Werder Bremen Borussia Moenchengladbach 30

Als Champions-League-Teilnehmer Bundesliga-Letzter: Die Gladbacher Granit Xhaka (links) und Marvin Schulz im Luftkampf mit Jannik Vestergaard (r.).

(Foto: Ulmer/imago)

Null Punkte aus drei Spielen: Der Fehlstart der Borussia trübt nicht nur die Vorfreude auf die Champions League - erste Ängste vor einem Absturz wie dem von Dortmund vor einem Jahr breiten sich aus.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Plötzlich wollte Max Eberl gar nichts mehr wissen von Juventus Turin, Manchester City und FC Sevilla, den künftigen Gegnern in der europäischen Königsklasse. "Die Champions League ist um uns herum, aber wir müssen sie beiseite tun", sagte der Gladbacher Manager nach der 1:2-Niederlage bei Werder Bremen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: