Rudern:Im Schatten des Großbootes

World Rowing Championships 2014 in Amsterdam

Wollen den WM-Titel verteidigen: Der Doppel-Vierer mit Thiele (l.), Bär (2.v.l.) und Schmidla (r.), für Lier (3.v.l.) rudert Marie-Cathérine Arnold.

(Foto: Vincent Jannink/dpa)

Der deutsche Männer-Achter steht bei der Ruder-WM im Blickpunkt, doch der Vierer der Frauen garantiert die Medaille.

Von Joachim Mölter, Aiguebelette/München

Mal einen Eiskaffee im Ort trinken, ansonsten haben Annekatrin Thiele, Carina Bär, Marie-Cathérine Arnold und Lisa Schmidla am malerisch gelegenen Lac d'Aiguebelette "nicht viel Aufregendes" gemacht in dieser Woche, sagt Thiele, mit 30 Jahren die Älteste der vier Frauen: "Wir trainieren ja auch immer noch, um die Form zu halten."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: