Stimmen zum DFB-Sieg:"Haben Polen zu Chancen eingeladen"

510259855

Selbstkritisch nach dem Sieg im Spitzenspiel: Toni Kroos.

(Foto: AFP)

Bundestrainer Löw ist "sehr zufrieden", Thomas Müller und Toni Kroos üben hingegen Selbstkritik. Stimmen zum 3:1 der DFB-Elf gegen Polen.

Joachim Löw (Bundestrainer): "Wir hatten nur ein Ziel: das Spiel zu gewinnen. Das war das Allerwichtigste. Insgesamt kann ich sehr zufrieden sein, die Mannschaft hat über weite Strecken sehr konzentriert gespielt. Die Chancen der Polen resultierten aus unseren Fehlern."

Mario Götze (Nationalspieler): "Die drei Punkte und den ersten Platz wollten wir uns unbedingt holen. Das hätte - auch für mich persönlich - deutlich schlechter laufen können."

Thomas Müller (Nationalspieler): "Wir sind sicher erleichtert, dass wir gewonnen haben. Ich hätte es mir gewünscht, dass wir etwas stabiler sind und nicht so viele Fehlpässe spielen. Alles in allem sind wir zufrieden, gegen den stärksten Gegner in der Gruppe gewonnen zu haben. Jetzt sind wir Tabellenführer, da wollten wir hin."

Toni Kroos (Nationalspieler): "Insgesamt muss man sagen, dass es verdient ist. Über weite Strecken hatten wir ein gutes Positionsspiel, wir hatten Chancen und uns schöne Tore herausgespielt. Aber wir haben Polen teilweise auch zu Chancen eingeladen. Das müssen wir verbessern. Im Großen und Ganzen war es aber in Ordnung. In Schottland kann es unangenehm werden, wir sind gewarnt."

Manuel Neuer (Nationalspieler): "Fehler passieren im Spiel, so war das heute auch. Dann braucht man eben einen guten Torwart. Wir hatten nach dem Hinspiel etwas gutzumachen. Wir müssen uns mehr zeigen. Aber es wird von Spiel zu Spiel besser."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: