Sat 1 zur Wiedervereinigung:"Wir sind Til!"

Til Schweiger Foundation Launch Press Conference

Til Schweiger

(Foto: Getty Images)

Der Sender Sat 1 hat eine tolle Idee für den Tag der deutschen Einheit: Zehn Stunden lang Filme von Til Schweiger.

Die deutsche Einheit fällt dem Land auch nach 25 Jahren nicht immer leicht - Solidaritätszuschlag, Willkommenskultur, Wessi-Arroganz, solche Sachen.

Glücklicherweise hat der Münchner Privatkanal Sat 1 nun den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Deutschen ausmachen können und wird mit dessen Hilfe nun in seinem Programm den Tag der deutschen Einheit begehen. "Wir sind Til!" ist die Pressemitteilung überschrieben, die von Unterföhring aus die ganze Republik erreichen soll.

Weil Til Schweiger "immer ein Thema" sei und auch noch Deutschlands erfolgreichster Filmemacher, "vereint Sat 1 die Deutschen in Ost und West am Tag der deutschen Einheit erneut vor dem TV mit einer großen Reihe von Schweigers großen Hits". Mit zehn Stunden Til-Schweiger-Filmen gegen innerdeutsche Zerrissenheit. Womit auch sonst?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: