Stimmen zum Bayern-Sieg:"Wir dürfen jetzt nicht arrogant werden"

FC Bayern Muenchen v Hertha BSC - Bundesliga

Mahnt zur Demut: Karl-Heinz Rummenigge.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge mahnt zu Demut, Thomas Müller staunt und BVB-Trainer Thomas Tuchel klagt über "bitterste Tore".

Pep Guardiola, Trainer FC Bayern: "Ich gratuliere unseren Spielern, nicht nur zu diesem Spiel, sondern zu den letzten Monaten. Wir haben es gut gemacht. In den ersten 15 Minuten hatten wir Probleme und zu oft den Ball verloren. Mit unserem dritten Tor war der Unterschied gemacht. Wir sind sehr zufrieden, weil wir gegen eine der besten Mannschaften Europas gewonnen haben. Wir haben besprochen: Wenn wir den BVB spielen lassen, sind wir kaputt - aber wir haben sie sehr gut kontrolliert."

Thomas Tuchel, Trainer Borussia Dortmund: "Wir haben es den Bayern unter dem Strich viel zu einfach gemacht. Das 0:1 ist eines der bittersten Tore, das du kriegen kannst, ein Flugball über 40 Meter. Das darf nicht passieren. Auch das 1:3 nicht, da müssen wir die Schnittstelle viel schneller schließen. Dazu bekommen wir bei einem Konter einen billigen Elfmeter. Wir müssen uns jetzt schütteln und dann neu aufstellen - und das ist auch bitter nötig."

Thomas Müller, FC Bayern: "Das war ein Big Point - sieben Punkte Vorsprung und die Art und Weise des Sieges, das ist schon ein Signal. (...) Geschenkt wird uns auch weiter nichts, aber die Mentalität unserer Spieler ist unglaublich. Der Hunger ist bei allen da."

Robert Lewandowski, FC Bayern: "Ich überlege nicht, wie viel Tore ich habe. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben."

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef FC Bayern: "Wir dürfen jetzt nicht arrogant werden. Unsere Parole lautet: Unaufgeregt weitermachen."

Mats Hummels, Borussia Dortmund: "Das 3:1 hat uns das Genick gebrochen. Die Bayern sind eine unfassbar gute Mannschaft, Schwächen beim Gegner auszunutzen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: