FC Augsburg:Kein Schuss und doch ein Punkt

Lesezeit: 3 min

"Du weißt, dass du als Torwart die Arschkarte gezogen hast." Sagte Bernd Leno, nachdem ihm der Ball über den Fuß ins Tor gesprungen war. (Foto: Eibner)

Der zuletzt wenig erfolgreiche FCA profitiert beim 1:1 in Leverkusen von einer Slapstickeinlage des Bayer-Schlussmanns Bernd Leno.

Von Ulrich Hartmann, Leverkusen

Der Augsburger Torwart Marwin Hitz hatte einen stressigen Sonntagabend. Er hat 22 Schüsse auf sein Tor bekommen. Er ist von links nach rechts geflogen und von rechts nach links, er hat die Bälle erhechtet, ist im Minutentakt unsanft auf den Rasen des Leverkusener Stadions gekracht und war nach getaner Arbeit ein gezeichneter, aber glücklicher Mensch. Glücklich in mehrfacher Hinsicht. Zwei Schüsse auf sein Tor waren an den Pfosten geknallt, und einen Elfmeter hat der Leverkusener Hakan Calhanoglu über das Tor geschossen. Nur ein einziger Schuss war in der 40. Minute im Netz gelandet. Das war eine gute Bilanz für Hitz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: