Zweite Bundesliga:Erster Saisonsieg

(Foto: Dennis Grombkowski/Getty)

Duisburg gelingt gegen Paderborn mit dem 1:0 ein Befreiungsschlag. Coach Lettieri darf hoffen, sein Team bleibt aber zunächst Letzter.

Zugang Giorgi Chanturia hat den MSV Duisburg zum ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga geführt. Der vor zehn Tagen verpflichtete Georgier schoss den Tabellenletzten im Kellerduell mit dem SC Paderborn in der 81. Spielminute zum 1:0 (0:0) und beendete nach vier MSV-Niederlagen in Serie die Durststrecke der Zebras. Der Aufsteiger liegt nun mit fünf Punkten zunächst weiter am Tabellenende. Während die Luft für SC-Trainer Markus Gellhaus nach der siebten Niederlage immer dünner wird, darf MSV-Coach Gino Lettieri wieder hoffen. "Ich möchte das Tor dem Trainer widmen, wir brauchen ihn", sagte Chanturia bei Sky. Auch Sportdirektor Ivica Grlic freute sich über das Erfolgserlebnis: "Natürlich freut es mich auch für den Trainer, wir sind alle erleichtert." Der MSV Duisburg (links: Thomas Meissner gegen Nick Proschwitz) hatte in einem lange ideenlosen Spiel letztlich mehr Spielanteile. Chanturia blieb zunächst unauffällig, ließ die Fans dann aber nach Vorarbeit von Onuegbu mit einem gelungenen Schuss in den Winkel jubeln.

© SZ vom 06.10.2015 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: