Verlorener Ausweis:Wie Tom Hanks einer Fremden via Twitter hilft

38th AFI Life Achievement Award Honoring Mike Nichols - Show

Guter Mann: Tom Hanks hilft einer Fremden.

(Foto: AFP)

"Lauren! Ich habe Deinen Studentenausweis im Park gefunden": Tom Hanks füllt sein Karmakonto auf.

"Lauren! Ich habe Deinen Studentenausweis im Park gefunden", schreibt Tom Hanks - Schauspieler, Weltstar, Multimillionär - bei Twitter. Er will ganz offensichtlich einer Studentin helfen, ihre Papiere zurückzubekommen. "Wenn Du ihn noch brauchst, wird sich mein Büro bei dir melden", schiebt er hinterher. Gruß "Hanx".

Wer also eine Lauren von der Fordham University in New York kennt, kann sich jetzt bei Tom Hanks oder seinen Mitarbeitern melden. Ob der Ausweis schon wieder bei seiner Besitzerin angelangt ist, ist unklar.

Der Schauspieler füllt mit der Aktion sein Karmakonto auf: Im März hatte jemand Hanks' Kreditkarte in den Straßen von New York City gefunden und ihm zurückgebracht. Damals bedankte sich Hanks begeistert bei Twitter und schwärmte von der "großartigen Stadt". Bald freut sich möglicherweise auch Lauren über diesen netten Bewohner von New York.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: