Boxen:Geschichte eines Geduldigen

Boxen: "Ich habe schon immer präzise geschlagen": Howik Barsegjan (links) war Münchens bester Amateurboxer. Bis ihm dort die Welt zu klein wurde.

"Ich habe schon immer präzise geschlagen": Howik Barsegjan (links) war Münchens bester Amateurboxer. Bis ihm dort die Welt zu klein wurde.

(Foto: Claus Schunk)

Howik Barsegjan kämpfte erst jahrelang gegen die drohende Abschiebung - nun debütiert er als Profiboxer.

Von Benedikt Warmbrunn

Die ersten Schläge des Boxers Howik Barsegjan gehen allesamt in die Luft. Mit links, mit rechts, als Haken, als Aufwärtshaken, immer wieder: nichts als Lufttreffer. Und doch stecken in diesen Schlägen schon all die Eigenschaften, die Barsegjan viele Jahre später ins Fernsehen führen werden. Der Ehrgeiz. Die Technik. Vor allem aber ist die Karriere des Howik Barsegjan von den ersten Schlägen an auch eine Geschichte der Geduld.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: