USA:Ein Toter bei Schießerei an Universität in Texas

Es ist die zweite Meldung dieser Art innerhalb eines Tages: An einer Universität in den USA ist bei einer Schießerei ein Mensch ums Leben gekommen.

Auf dem Campus der Texas Southern University ist bei einer Schießerei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, eine weitere Person wurde verletzt. Das berichten mehrere US-Medien. Die Polizei in Houston, wo sich die Universität befindet, bestätigt die Berichte auf Twitter.

Der Notruf soll um 11:30 Uhr eingegangen sein, ein Verdächtiger wurde der Polizei zufolge gefasst.

Erst heute Vormittag (mitteleuropäische Zeit) kam bei einer Schießerei auf einem Campus im US-Bundesstaat Arizona ebenfalls eine Person ums Leben, drei weitere wurden verletzt. Vor etwa einer Woche erschoss ein Amokläufer auf einem Campus im Bundesstaat Oregon neun Menschen und anschließend sich selbst.

An der Hochschule in Texas hat es einem Bericht des Fernsehsenders ABC 13 zufolge in den letzten zwei Monaten zwei weitere Schießereien gegeben. Beide Male sollen Menschen verletzt worden sein, aber nicht getötet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: