Fürstenfeldbruck:Polizeieinsatz in der Flüchtlingsunterkunft

Vier Männer verprügeln nach Streit einen 18-jährigen Mitbewohner.

In der Flüchtlingserstaufnahmeeinrichtung am Fliegerhorst ist es in der Nacht auf den Dienstag wegen einer Auseinandersetzung zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Gegen 23.30 Uhr verprügelten vier junge Männer aus Syrien einen 18 Jahre alten Mitbewohner aus Pakistan. Die Handgreiflichkeiten ausgelöst hatte ein Streit über die Beleuchtung im gemeinsamen Zimmer.

Die Stimmung war laut einem Polizeisprecher sehr gereizt, weil sich im Umfeld der Schläger eine größere Anzahl von weiteren Flüchtlingen versammelt hatte. Durch das schnelle Eingreifen mehrerer Polizeistreifen aus Bruck und den Nachbarinspektionen sei es gelungen, die Lage in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst zu beruhigen. Wie sich im Krankenhaus herausstellte, erlitt das 18-jährige Opfer nur leichtere Verletzungen. Die Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: