Westerland:Ein Toter bei Messerstecherei in Sylter Flüchtlingsunterkunft

Drei Männer streiten, plötzlich sticht einer von ihnen mit dem Messer zu. Inzwischen gab es eine Festnahme.

Bei einer Messerstecherei in einer Flüchtlingsunterkunft in Westerland auf Sylt ist ein Mann getötet worden. Es habe einen Streit gegeben, an dem drei Personen beteiligt gewesen seien, sagte ein Polizeisprecher.

Dem Nachrichtenportal shz.de zufolge wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Die Polizei hat das inzwischen bestätigt. Das Opfer soll seit vergangenem Jahr in der Einrichtung gelebt haben. Am Mittag trafen Beamte der Bezirkskriminalinspektion Flensburg am Tatort in der Nähe des Flughafens ein und übernahmen dort die Ermittlungen.

Der Sylter Bürgermeister zeigte sich bestürzt. "Diese Tat macht mich betroffen und traurig, wie bei jedem, der Opfer von Gewalt wird", sagte Nikolas Häckel . "Das ist losgelöst von der Flüchtlingsthematik."

Über die Hintergründe des Streits ist bisher nichts bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: