Spanien gegen England:Neue Sorgen um Thiago

Ab zum Arzt: Thiago Alcantara (Mitte) wird nach seiner Verletzung im Länderspiel gegen England vom Platz begleitet. (Foto: Morell/dpa)

Das Knie von Bayerns Mittelfeldspieler schwillt während seines Länderspiel-Comebacks an. Er wird in München weiter behandelt. Spanien gewinnt ohne ihn mit 2:0.

Spanien wähnt sich nach dem 2:0 im Freundschaftsspiel gegen England bereits in EM-Form, beim FC Bayern wird man den Ausgang des Spiels in Alicante eher mit Besorgnis aufgenommen haben. Mittelfeldspieler Thiago Alcantara, 24, zog sich bei seinem Comeback in der Selección nach 19 Monaten erneut eine Verletzung am Knie zu. Thiago reiste am Samstag zurück nach München, soll dort weiterbehandelt werden.

In der 27. Minute war der Mittelfeldspieler nach einem Sprint zusammengesackt und hatte Trainer Vicente del Bosque sofort angezeigt, nicht weitermachen zu können.

Schon drei Verletzungen am betroffenen Knie

Eine am Samstag durchgeführte MRT ergab ein Ödem (Schwellung) am Innenband des rechten Knies, aufgrund der Verletzungs- und Operationsgeschichte des Spielers habe man beschlossen, ihn nach Hause zu schicken und die weiteren Behandlungen von den Mannschaftsärzten des FC Bayern durchführen zu lassen.

Thiago hat in seiner Karriere bereits drei Innenbandverletzungen am rechten Knie erlitten, erst im April hatte er nach 371 spiellosen Tagen sein Comeback gefeiert. Dass sich Ödeme an bereits operierten Stellen im Körper bilden, ist relativ normal, in der Regel bilden sich die Schwellungen nach wenigen Tagen oder Wochen zurück.

Ohne Thiago gewann der Titelverteidiger durch zwei späte Tore das Spiel gegen England. Mario Gaspar (72.) brachte die Spanier mit einem spektakulären Seitfallzieher aus 16 Metern in Führung, Santi Cazorla (84.) erhöhte auf 2:0.

© SZ vom 15.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: