Medien:Blome geht zurück zur "Bild"

Béla Anda, der Ex-Regierungssprecher von Gerhard Schröder, macht einen Posten bei der Boulevard-Zeitung frei.

Nikolaus Blome wird wieder stellvertretender Chefredakteur bei "Bild", kehrt also auf jenen Posten zurück, den er 2013 mit dem Plan verlassen hatte, Stellvertreter des "Spiegel"-Chefredakteurs Wolfgang Büchner zu werden.

Um die Personalie Blome hatte es beim "Spiegel" jede Menge Ärger gegeben, am Ende wurde er statt Stellvertreter nur Mitglied der Chefredaktion; als Büchner Dezember 2014 gehen musste, blieb auch Blome nicht mehr lang, bis Mai 2015.

Nun kehrt er zu "Bild" zurück, wieder als Stellvertreter, zuständig für Politik und Wirtschaft, obwohl man dort ja gerade erst einen Chef-Posten zu vergeben hatte. Blome ersetzt Béla Anda, 52, den ehemaligen Regierungssprecher Gerhard Schröders, der seit 2012 Stellvertreter von "Bild"-Chef Kai Diekmann war. Am 1. Januar wird Tanit Koch neue "Bild"-Chefin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: