Basketballer des FC Bayern:Auf der Suche nach Rezepten

Lesezeit: 3 min

Spielen unter Tabletten: Alex Renfroe, hier bei der Niederlage in Berlin, laboriert weiterhin an seiner schmerzhaften Hüftverletzung. (Foto: Matthias Kern/Bongarts/Getty)

Viele Verletzte, starke Gegner, Druck - Trainer Pesic erklärt die Krise.

Von Markus Schäflein

Svetislav Pesic hielt erst einmal eine Ansprache. "Einige haben gewollt, dass Pesic eine Antwort gibt", sagte der Basketball-Trainer des FC Bayern München, "also gebe ich eine Antwort, auch wenn noch keiner gefragt hat." Die Frage, die Pesic unausgesprochen vorweg nahm, weil sie auf der Pressekonferenz ohnehin gestellt worden wäre, war die Frage nach der Krise seiner Mannschaft, die Pesic natürlich nicht als solche bezeichnen würde. "Wir müssen topfit sein, damit das Schicksal von uns abhängt und nicht von anderen", erklärte er also, "aber wir haben unsere gesundheitlichen Probleme. Die gesamte physische Situation ist nicht auf dem Level, das man in der Euroleague und auswärts in der Bundesliga braucht."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: