Basketball:Pointe in Moskau

MOSCOW RUSSIA NOVEMBER 26 2015 Bayern Munich s Bryce Taylor L and Khimki s Sergie Monia in act; khimi

Plötzlich auf Augenhöhe: Kapitän Bryce Taylor vom FC Bayern (links) im Zweikampf mit Khimkis Sergei Monja.

(Foto: imago)

Beim Sieg gegen Favorit Khimki spielen sich die Basketballer des FC Bayern aus ihrer Krise. Vor allem der von Trainer Pesic kritisierte John Bryant punktet.

Von Philipp Schneider

Das beliebte russische Volkslied Kalinka dröhnte noch in den Ohren der Zuschauer im Krylatskoje Sportpalast, als die Münchner Basketballer zum Entsetzen der Moskauer zu einem ihrer schönsten Spielzüge ansetzten: Dusko Savanovic zog im Dribbling zur Grundlinie, täuschte einen Wurf an, passte aber unter den Armen eines Gegenspielers weiter zu John Bryant, der das Zuspiel unter dem Korb bereits freudig erwartete. Und dann tat der wuchtige Center einfach das, was er schon den ganzen Abend gemacht hatte: Er versenkte den Ball im Netz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: