DFB-Affäre:Prüfreport erst 2016

DFB-Fahnen
(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Die internen Ermittlungen beim Deutschen-Fußball-Bund zur Affäre um die WM 2006 werden aller Voraussicht nach bis ins nächste Jahr dauern. Denn es steht noch ein Gespräch mit einer der wichtigsten Figuren aus.

Die internen Ermittlungen beim Deutschen-Fußball-Bund (DFB) zur Affäre um die WM 2006 werden aller Voraussicht nach bis ins nächste Jahr dauern. Die vom DFB mit der Untersuchung beauftragte Kanzlei Freshfields sichtet nach wie vor Unterlagen und hat noch nicht alle Funktionäre und Manager befragt, die an der Bewerbung für die WM und deren Organisation maßgeblich mitgewirkt hatten. So steht das Gespräch mit Fedor Radmann noch aus, der als wichtigster Strippenzieher von Franz Beckenbauer galt. Im DFB gilt für die Untersuchung die Parole: so schnell und so gründlich wie möglich. Solche Ermittlungen dauern in der Regel mehrere Monate. Mit dem Prüfreport von Freshfields wird daher frühestens für Januar 2016 gerechnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: