Ankündigung:Klitschko will die Revanche

Wladimir Klitschko v Tyson Fury - IBF IBO WBA WBO Heavyweight World Championship

"Fortsetzung folg": Boxer Wladimir Klitschko nach dem Kampf gegen Tyson Fury

(Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Wladimir Klitschko verliert gegen den Briton Tyson Fury klar nach Punkten.
  • Der Ukrainer kündigt nach der überraschenden Niederlage jedoch einen Rückkampf an.

Tyson Fury feierte seinen überraschenden Sieg mit einer Sektdusche noch im Ring der Düsseldorfer Esprit-Arena. Sein Kontrahent Wladimir Klitschko stand gleichzeitig mit zerbeultem Gesicht in seiner Ecke und schien die Welt nicht mehr zu verstehen. "Ich habe heute einfach nicht die richtige Distanz gefunden. Das war nicht mein Tag. Fury war bis zur letzten Runde sehr schnell und beweglich - er hat verdient gewonnen", sagte Klitschko.

Fury war nach seinem Sieg völlig aus dem Häuschen: "Sechs Monate habe ich mich darauf vorbereitet. Ich kann es kaum glauben. Es war meine Nacht", sagte Fury - und sang noch im Ring ein Ständchen für seine Frau, die im kommenden Jahr ihr drittes Kind erwartet.

Einstimmig hatten die Punktrichter zuvor dem Briten Fury den Sieg zugesprochen (115:112, 115:112 und 116:111). Klitschko dagegen kassierte die vierte Niederlage im 68. Kampf und scheiterte bei seiner 19. Titelverteidigung.

Kampfansage des Ukrainers

An ein Karriereende denkt Klitschko nach dem überraschenden Titelverlust nicht. Im Gegenteil, Klitschko will schnell wiederkommen. "Fortsetzung folgt. Wir haben eine Rückkampfklausel im Vertrag", sagte der geschlagene Weltmeister.

Fury, der im Gesicht bis auf eine kleine Blessur kaum gezeichnet war, sagte prompt zu: "Ich boxe ihn wieder, egal ob in Usbekistan, Japan oder wieder Deutschland - und dann schlage ich ihn wieder", erklärte der 2,06 Meter große Fury.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: