Heiratsanträge:Frag ihn doch selbst

hochzeit

Und jetzt stellen Sie sich diese Bilder mit vertauschten Rollen und vor Glück kieksenden Männern vor.

(Foto: depositphotos)

Willst du mich heiraten? Diesen Satz sagen auch heute noch fast immer die Männer: Frauen trauen sich nicht, selbst einen Antrag zu machen. Aber dafür ist es höchste Zeit.

Von Susanne Schneider, SZ-Magazin

Die Zeiten, da ein Heiratsantrag ohne Flashmob auskam, scheinen vorbei: Zehn, besser noch hundert Menschen werden dabei gefilmt, wie sie aus dem Nichts auf Flughäfen, Marktplätzen, in Einkaufszentren und Baseballstadien auftauchen, anfangen zu singen und zu tanzen, die Kamera schwenkt auf eine in der Regel irritierte Frau, die irgendwann merkt, dass der ganze Zinnober ihr gilt, die singende Menge teilt sich, hervor tritt ein Mann im dunklen Anzug, er kniet vor der Frau nieder und öffnet ein Schächtelchen, in dem ein Ring funkelt, die Frau hyperventiliert, der Mann fragt, ob sie ihn heiraten wolle, und die Frau schreit: "Jaaaaaaaaaaaaaaaa!", wahlweise "Yeeeeeessssss!" oder "Siiiiiiiiiiiiii!". Dann fallen sich die Verlobten um den Hals.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: