Nachruf:Thomas Diehl gestorben

Lesezeit: 1 min

Thomas Diehl starb am Sonntag im Alter von 66 Jahren. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Der Familienunternehmer aus Nürnberg starb am Sonntag im Alter von 66 Jahren. Er erlag einem Krebsleiden.

Von Uwe Ritzer

Laute Auftritte waren nie das seine. In den vergangenen Jahren trat er öffentlich noch seltener auf als früher. Letztmals zu einer Pressekonferenz lud Thomas Diehl im Sommer 2016. Äußerlich bereits gezeichnet von einem Krebsleiden sprach der Vorstandsvorsitzende des Nürnberger Familienkonzerns Diehl über das Geschäft - und steckte sich dabei genüsslich die eine oder andere Zigarette an. Es war ein unaufgeregter Auftritt, über sich selbst oder womöglich gar öffentlich über seine Krankheit zu sprechen kam nicht in Frage für ihn. Nur so viel: "Ich bleibe an Bord so lange mich die Jungen wollen."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: