Richard David Precht im Interview:"Mit Hegel bin ich nie warm geworden"

Richard David Precht im Interview: Von den Philosophen Theodor W. Adorno und Ernst Bloch sagt Precht, sie seien sehr eitel gewesen. Er selbst habe nichts ­dagegen, als Schönling bezeichnet zu werden.

Von den Philosophen Theodor W. Adorno und Ernst Bloch sagt Precht, sie seien sehr eitel gewesen. Er selbst habe nichts ­dagegen, als Schönling bezeichnet zu werden.

(Foto: Markus Burke)

Richard David Precht beklagt den schlechten Ruf der Philosophen, die sich leicht verständlich ausdrücken - und erzählt, warum ihn ein amüsiertes Lächeln seines Vaters bis heute antreibt

Interview von Sven Michaelsen, SZ-Magazin

SZ-Magazin: Was können Sie sich leichter merken: Menschen oder Zitate?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: