NSU-Prozess:Das Urteil

NSU-Prozess: Uwe Böhnhardt (links) und Uwe Mundlos begingen zehn Morde, drei Bombenanschläge und 15 Raubüberfälle. Beate Zschäpe war erst mit Mundlos, dann mit Böhnhardt liiert. Nach Überzeugung des Gerichts war sie in die Planung aller Taten eingebunden.

Uwe Böhnhardt (links) und Uwe Mundlos begingen zehn Morde, drei Bombenanschläge und 15 Raubüberfälle. Beate Zschäpe war erst mit Mundlos, dann mit Böhnhardt liiert. Nach Überzeugung des Gerichts war sie in die Planung aller Taten eingebunden.

(Foto: Riccardo Vecchio)

Am 11. Juli 2018, Tag 438 der Verhandlung, spricht der Vorsitzende Richter Manfred Götzl das Urteil im NSU-Prozess. Unsere Reporter haben mitgeschrieben und dokumentieren die entscheidenden Passagen der letzten Prozessmonate im Wortlaut.

Von Annette Ramelsberger, Wiebke Ramm und Rainer Stadler, SZ-Magazin

Tag 402, 9. Januar 2018

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: