Coronavirus:Wann kommt der Impfstoff?

Coronavirus - Großbritannien

Auch wenn noch vieles rätselhaft ist am Coronavirus: Ohne Impfstoff wird die Menschheit nicht gegen ihn ankommen, so viel steht fest.

(Foto: dpa)

Weltweit arbeiten Forscher unter Hochdruck an der Entwicklung von Substanzen, die gegen das neuartige Coronavirus helfen sollen. Wie vielversprechend sind die Ansätze?

Text: Hanno Charisius, Infografik: Sarah Unterhitzenberger

Am 15. März bekam die Software-Ingenieurin Jennifer Haller aus Seattle eine Spritze in ihren linken Arm. Ein kleiner Pieks, sagte sie später, "wie bei einer Grippeimpfung". Nur, dass ein Kamerateam in der Klinik dabei war und Medien aus der ganzen Welt über sie berichteten.

Zur SZ-Startseite
Coronavirus - Virus Sars-CoV-2

Medizin
:Welche Medikamente helfen gegen Sars-CoV-2?

Auf dem Weg durch die Zelle gibt es verschiedene Möglichkeiten, das neuartige Coronavirus zu stoppen. Welche könnte funktionieren?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: