Matthias Schweighöfer:"Manchmal denke ich mir spontan, heute zünde ich ein kleines verbales Bömbchen"

Schauspieler Matthias Schweighöfer

"Grundsätzlich bin ich für den Rummel schon dankbar": Matthias Schweighöfer.

(Foto: dpa)

Matthias Schweighöfer spricht über die guten und schlechten Seiten des Ruhms, seine Karriere in Hollywood - und den Rat, den er von Tom Cruise bekam.

Interview von David Steinitz

Ein schöner Herbstvormittag in Berlin. Matthias Schweighöfer ist passionierter Frühaufsteher, war schon joggen und sitzt entspannt im Videointerview. Kaum ein deutscher Filmemacher hat in den letzten Jahren so viel gedreht wie er, als Schauspieler, Regisseur, Produzent und Autor. Jetzt hat Hollywood angeklopft.

Zur SZ-Startseite
James Bond 007 Keine Zeit zu sterben / No Time To Die

SZ PlusRami Malek
:"Wer träumt nicht davon, James Bond zu quälen?"

Die Rolle des Freddie Mercury brachte Rami Malek den Oscar, im letzten Bond-Film mit Daniel Craig spielt er nun den Bösewicht. Ein Gespräch über einen Schurken, der teuflischer ist, als man es sich vorstellen möchte, und die Frage, wovor James Bond Angst hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: