Coronavirus:Wie gefährdet sind Kinder?

Coronavirus: Wie können die Kleinsten der Gesellschaft vor der Omikron-Welle geschützt werden?

Wie können die Kleinsten der Gesellschaft vor der Omikron-Welle geschützt werden?

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die Omikron-Welle erreicht Deutschland, Millionen Kinder aber sind ungeimpft. Was Daten aus anderen Ländern zeigen und wie Experten die Lage einschätzen.

Von Felix Hütten

Die Sars-CoV-2-Variante Omikron breitet sich in Deutschland weiter rasant aus, die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder massiv an - und damit wird die Frage wieder drängender: Wie kann man jene Menschen schützen, die sich nicht mit Impfungen schützen können, etwa die Gruppe der Kinder bis fünf Jahre?

Zur SZ-Startseite
Omikron

SZ PlusCoronavirus
:Die Omikron-Wand kommt

Vor Weihnachten waren sich Modellierer und Epidemiologen einig: Die neue Coronavirus-Variante "Omikron" wird mit nie da gewesener Wucht das neue Jahr einleiten. Ein Irrtum? Wohl kaum.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: