Eklat bei Springer:"Guten Morgen, Robert ist da"

Eklat bei Springer: "Schotten dicht und arbeiten. Unfug abschneiden. Spaß haben", mit diesen Worten begrüßte "Bild"-Chefin Marion Horn am Montag ihre Belegschaft.

"Schotten dicht und arbeiten. Unfug abschneiden. Spaß haben", mit diesen Worten begrüßte "Bild"-Chefin Marion Horn am Montag ihre Belegschaft.

(Foto: Axel Springer SE)

Drama um Döpfner: "Bild"-Chefin Marion Horn macht "die Schotten dicht" und begrüßt einen neuen Kollegen. Und Julian Reichelts Kanzlei spielt eine Doppelrolle.

Von Laura Hertreiter

Wäre diese dumme Geschichte mit den Frauen nicht, Mathias Döpfner hätte womöglich für Jahre ungestört als Imperator über Bild, Welt und sein schönes Amerikageschäft gewaltet, niemand hätte sich dafür interessiert, was er so in sein Handy tippt, wenn er wütend ist oder eben froh. Womöglich wäre ihm die Sache mit den Frauen auch nicht sonderlich in die Quere gekommen, hätte er sie nur halbwegs nachvollziehbar geregelt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAxel-Springer-Verlag
:Mathias Döpfner, ein interessanter Mann im Selbstporträt

Persönliche Nachrichten des Medienmanagers zeigen, wie dieser über Merkel, Muslime und "die Ossis" denkt. Spoiler: nicht so gut.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: