Gaza:Küstenstreifen des Elends

Lesezeit: 4 min

Seit dem Wochenende greift Israel Ziele im Gazastreifen an. Aufnahme aus Gaza-Stadt vom Dienstag. (Foto: Mohammed Abed/AFP)

Die Hamas herrscht in Gaza mit harter Hand. Sie nimmt in Kauf, dass die vielen Bewohner, die ohnehin ums Überleben kämpfen, für das Blutbad zahlen, das sie in Israel angerichtet hat.

Von Peter Münch, Tel Aviv

Aus Gaza kam das Böse: Mehr als 1000 Hamas-Terroristen haben am Wochenende in einem Überraschungsangriff die Grenze nach Israel überwunden und dort ein grauenhaftes Massaker angerichtet. Mehr als 900 Menschen haben sie getötet, bis zu 150 Geiseln verschleppt. Israel wurde ins Mark getroffen. Nun wird Gaza büßen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIsrael
:In einem verwundeten Land

In Israel leben sie schon immer mit der Gefahr, aber selten hat sie der Terror so kalt erwischt wie bei diesem Angriff der Hamas. Kinder, Eltern, Geschwister wurden getötet oder in den Gazastreifen verschleppt. Und niemand weiß, ob das nicht der Anfang eines viel größeren Kriegs sein wird

Von Marcel Laskus und Peter Münch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: