AT&T

Netzneutralität in den USA
:Gedrosselt, aber nicht tot

Die USA sind seit Monaten ein Land ohne Netzneutralität. Doch der Kampf geht weiter gegen die Regeln, die die Telekom-Branche bevorzugen.

Von Johannes Kuhn

Schlappe für US-Regierung
:Gericht erlaubt AT&T Übernahme von Time Warner

Ein US-Richter winkte die Fusion ohne Auflagen durch. Die Trump-Regierung hatte versucht, den Milliarden-Deal zu verhindern - sie befürchtet höhere Kosten für Kunden.

Stormy-Daniels-Affäre
:Warum Novartis 1,2 Millionen Dollar an Trumps Anwalt zahlte

Der Chemiekonzern will Cohen angeheuert haben, um mehr über die US-Gesundheitspolitik zu erfahren. Dabei versteht der Anwalt von dem Thema gar nichts.

Von Thorsten Denkler

Neue Snowden-Unterlagen
:US-Telekomkonzern unterstützte NSA "extrem willig"

Der US-Geheimdienst NSA hatte einem Bericht der "New York Times" zufolge bei seinen Spähaktionen einen hilfsbereiten Partner: den Telekommunikationsriesen AT&T. In Unterlagen von Edward Snowden finden sich regelrechte Lobeshymnen.

Amerikanische Telekombranche
:AT&T übernimmt DirectTV für 50 Milliarden Dollar

In den USA kämpfen Anbieter um die Vorherrschaft bei Fernsehen, Internet und Telefon. Nun stärkt sich der Telekomkonzern AT&T mit der Übernahme des Satellitenfernseh-Anbieters DirecTV - und erhöht damit den Druck auf Rivalen.

T-Mobile-US-Chef fliegt von AT&T-Party
:Magenta? Raus!

Der Chef von T-Mobile US, John Legere, geht in einem Shirt in der Farbe seiner Firma auf die CES-Party der Konkurrenz. Dort hört er ein bisschen Rap. Sicherheitsleute werfen ihn raus. Das ist zwar rüde, aber auch ein Zeichen, dass er ernst genommen wird.

Von Varinia Bernau

Verkauf von T-Mobile in den USA
:Sieben Bundesstaaten legen sich quer

Der Widerstand gegen den Verkauf von T-Mobile USA an den Rivalen AT&T wächst. Generalstaatsanwälte in sieben US-Bundesstaaten haben sich einer Klage des Justizministeriums angeschlossen. Die Hoffnungen der Telekom, sich mit dem 39 Milliarden Dollar-Deal eines Problems zu entledigen, schwinden.

US-Geschäft mit AT&T
:Telekom bangt um sechs Milliarden

Fiasko, zweiter Teil: Nach dem Einspruch der US-Regierung gegen den Verkauf des US-Geschäfts der Telekom muss der Konzern nun auch noch um eine milliardenschwere Entschädigungszahlung bangen.

Apple überholt Google
:Wachablösung auf dem Marken-Olymp

Triumph für Apple: Dank seiner Produkte iPhone und iPad wächst der Markenwert rapide - und ist der Konzern nun das wertvollste Brand der Welt. Das beste deutsche Unternehmen liegt auf Platz 19. Die Top-Marken in Bildern.

Probleme mit Vorbestellungen
:iPhone-Debakel für AT&T

Die Vorbestellungen für das iPhone sind für den US-Telekomkonzern AT&T zum Desaster geraten: Kunden konnten Konten anderer Nutzer einsehen, falsche Abbuchungen führten zum Chaos. Nun hat das Unternehmen die Notbremse gezogen.

Sicherheitsleck bei AT&T
:Daten der iPad-Promis ausgespäht

Einer französische Hacker-Gruppe ist es gelungen, 114.000 E-Mail-Adressen von iPad-Nutzern zu ergattern - selbst Obamas Stabschef ist betroffen.

Gutscheine: